Gesundheit

Das besondere an uns Menschen ist, dass wir seit unserer Geburt ganz selbstverständlich in der Lage sind, uns selbst zu regulieren.

Wenn wir es schaffen diese Gabe durch eine bewusst gewählte, respektvolle und gesunde Lebensweise fortzuführen und an unsere Nächsten weiterzugeben, sind wir vital, schöpferisch und sprühen vor Lebensenergie, befinden uns vollkommen im Gleichgewicht mit uns selbst und unserer Umwelt.

Dieses feine Gleichgewicht zu erhalten, ist in der heutigen Zeit leider nicht ganz einfach und braucht große Aufmerksamkeit. Was viele davon abhält, ist die Zeit, aber vor allem das fehlende Wissen.

Meine ganz besondere Aufmerksamkeit liegt auf die konsequente Wiederherstellung der Gesundheit und der Gesunderhaltung.
Themen sind dabei: Ausgewogene Ernährung, Notwendigkeit von Impfungen, gesunde Bewegung, Kosmetik, Konflikte in der Familie, gesunde Freizeitgestaltung und eine gesunde Work-Life-Balance.

Denn anders als in der Schulmedizin, die dazu dient, Symptome von Krankheiten zu bekämpfen und gar zu unterdrücken, stehen uns in der Alternativmedizin unzählige Möglichkeiten, diese auf den Grund zu gehen, vorzubeugen und den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Seien Sie neugierig! Wenn Sie auch überzeugt sind, dass Gesundheit gleichbedeutend mit Vitalität, Schaffenskraft und einem hohen Energielevel für jeden Tag ist, berate ich Sie gern in meiner Praxis.

 

Vitalstoffe

Nichts ersetzt eine frische und ausgewogene Ernährung. Und da gibt es durch die Nahrungsindustrie leider viele Mythen, die sich in allen Bereichen unserer Ernährung eingeschlichen haben.

Doch um mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt zu sein, müssten wir eine sehr radikale Ernährungs- und Lebensweise betreiben, fern von jeglichem Stress, äußeren schädlichen Umweltfaktoren und sehr viel Bewegung an der frischen Luft. All diese Sachen können in der heutigen Zeit aufgrund von Arbeit und Familie ganz wenige Menschen konsequent so umsetzen, dass keine Versorgungsdefizite im Körper entstehen.

Ein guter Ansatz ist da die Möglichkeit einer ergänzenden Vitalstoff-Versorgung mit qualitativ sehr hochwertigen Produkten, die bereits entstandenen Defizite wieder auffüllt und oder es gar nicht dazu kommen lässt.

Dazu berate ich Sie gern in einem persönlichen Gespräch.